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Fitness Vorsätze Milos Vukovic

Milos’ gute Vorsätze

Jörn Giersberg hat einen Trainingsplan für RTL Soap-Star Milos Vukovic erstellt und dieser ist schon fleißig dabei.


Auf los... geht´s los!

Unter uns Soap Star Milos Vukovic beim Bankdrücken

Krafttraining steht hier klar im Vordergrund! Es ist ein echter Irrglaube, dass man mit Ausdauertraining besser Gewicht verliert. Wer seinen Körper formen will, muss an die Eisen.  

Und keine Sorge, Jörn pumpt Niemanden auf.

Auch für Frauen eignet sich Krafttraining ganz vorzüglich. Nicht umsonst trainiert er ja auch einige TV-Moderatorinnen und Schauspielerinnen.

 

 


Heute arbeiten Milos und Jörn sich durch folgende Übungen:


Fitness zuhauseAufwärmen - Milos beginnt sein Training mit leichten Lockerungs- und Aufwärmübungen. Da er später Kniebeugen für die Bein- und Pomuskeln auf dem Programm hat, wärmt er mit Ausfallschritten gerade diese Körperteile auf.

 

 

 

 

 

 

Fitness mit Milos Kniebeugen mit LanghantelKniebeugen gehören zu den effektivsten Übungen im Krafttraining, sie trainieren nicht nur perfekt Beine & Po, sondern fordern klasse den gesamten Körper. Die richtige Technik und eine saubere Ausführung sind bei Kniebeugen entscheidend!

 

 

 

 

 

 

Unter uns Star Milos Vukovic beim BankdrückenBankdrücken ist eine wichtige Grundübung für den Oberkörper, hier werden hauptsächlich die Brustmuskeln, Trizeps und Schultern trainiert.

 

 

 

 

Bauchmuskeltraining mit Unter uns Star Milos VukovicDiese Bauchübung ist rückenfreundlich und ohne große Hilfsmittel durchführbar. Eine Matte oder Decke polstert den unteren Rücken ab, so dass man sich besser auf die Bauchmuskeln konzentrieren kann.

 

 

 

Dehnen Stretching Fitness Milos Vukovic mit Personal TrainerDehnen sollte man sich erst nach dem eigentlichen Training, da die Muskeln zu diesem Zeitpunkt schön warm sind. Das Training hat die Muskulatur verkürzt und daher sollte danach ruhig etwas gedehnt werden.

 

 

Bei der korrekten Ausführung wacht der Star-Trainer mit Argusaugen über seinen Star. Milos probiert und beugt und korrigiert...Die perfekte Kniebeuge ist richtige Arbeit. Und wirkt!


„Morgen wird Milos leichte Probleme beim Treppensteigen haben,“ grinst Jörn. „Abwarten!“, pariert Milos...ich bin nicht umsonst Fitnesstrainer in der Serie.

Trotzdem, Milos ist sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wir auch!


Bis nächste Woche,

Euer FIGURTRAINER-Team


Der kleine Unterschied

Unter der Aufsicht eines Trainers ist das Krafttraining natürlich optimal ... aber auch allein am Eisen kann man einige Dinge beachten und so sein Training sicherer, effizienter und wirkungsvoller machen.


Jörn demonstriert Milos diesen kleinen Unterschied am Bankdrücken.

"Kleine Unterschiede in der Ausführung der Übungen können große Auswirkungen auf die beteiligten Muskelgruppen und die Trainingswirkung haben," erklärt Jörn. Hier unser Beispiel.

 

1. Übung: Bankdrücken
Bankdrücken mit flacher Bank und breitem Griff trainiert den mittleren Anteil der Brustmuskeln und indirekt Trizeps und Schultern.

Anleitung vom Trainer

  • Griffabstand etwas breiter als schulterbreit
  • herablassen der Hantel zum unteren Teil der Brust
  • Arme seitlich ausstellen
  • hochdrücken in leichtem Bogen zum Kopf

Bankdrücken mit Flachbank
Bankdrücken für die mittleren Brustmuskeln

 

 

2. Übung: Enges Bankdrücken
Enges Bankdrücken mit flacher Bank und engem Griff trainiert vorrangig die Trizeps und indirekt Schultern und den inneren Bereich der Brustmuskeln.

Anleitung vom Trainer

  • Griffabstand so eng, so daß 1-2 Hände dazwischen passen
  • herablassen der Hantel zum unteren Teil der Brust
  • Arme dicht am Körper führen
  • hochdrücken in leichtem Bogen zum Kopf

Enges Bankdrücken Milos Vukovic
Enges Bankdrücken für die Trizeps

 

 

3. Übung: Schrägbankdrücken
Schrägbankdrücken mit schräger Bank und breitem Griff trainiert den oberen Anteil der Brustmuskeln, verstärkt die vordere Schulter und indirekt die Trizeps.

Anleitung vom Trainer

  • Bankneigungswinkel 30 bis maximal 45 Grad
  • Griffabstand etwas breiter als schulterbreit
  • herablassen der Hantel dicht an den Hals (Schlüsselbein)
  • Arme seitlich ausstellen
  • hochdrücken in leichtem Bogen zum Kopf

Schrägbankdrücken bei Fitness mit Milos
Schrägbankdrücken für die oberen Brustmuskeln




Und auch einige ganz allgemeine Tricks hat Jörn für Milos und Euch noch drauf.

Für alle Varianten des Bankdrückens gilt:

1. Po fest auf der Bank lassen, nur aus dem Oberkörper drücken.

2. Explosiver Abdruck, nachdem die Hantel den Brustkorb berührt hat.

3. Füße nach Möglichkeit auf dem Boden lassen, das gewährleistet mehr Sicherheit und Stabilität. Füße nur bei Problemen im unteren Rücken hochstellen.

4. Der wichtigste Tipp: trainiert nach den Aufwärmsätzen intensiv für 3-6 mögliche Wiederholungen, alles andere ist zu leicht - auch für Frauen!

Der Unterschied ist fühlbar, das genaue Training lohnt sich. Viel Freude beim Ausprobieren!


Bis Donnerstag,

Euer FIGURTRAINER-Team


Milos gibt Gas!

Inzwischen ist Milos schon richtig in Form, das Krafttraining schon beinah geliebte Routine. Leider erhöht Jörn immer fleißig die Gewichte und produziert so immer neuen Schweiß und Muskelkater. So muss das sein! Nächste Woche verrät Jörn dann auch einige Geheimnisse zum Thema Maximalkrafttraining.

Heute aber wird das Training ausgebaut ergänzt und die beiden gehen im Kölner Stadtwald laufen.

 

iPhone Fitness Figurtrainer TrainingsplanFür den Anfang reichen 20 Minuten! Lockeres Tempo, dabei sollte man sich ruhig unterhalten können. Es lohnt sich, in eine Laufbandanalyse und ein paar gute Schuhe zu investieren, auch, wenn man nur ergänzend ab und zu laufen gehen will. Einschlägige Fachgeschäfte bieten diesen Service heutzutage alle.

 

Laufen Milos Vukovic Fitness VorsätzeMilos wird ab sofort 1-2 Mal wöchentlich ein lockeres aerobes Training absolvieren, eine halbe Stunde Joggen oder eine größere Radrunde sind optimal. Wenn das Wetter gar zu garstig ist, kann er auch auf den Ergometer oder Crosstrainer ausweichen.

 

 

Personal Trainer Jörn Giersberg und Schauspieler Milos Vukovic bei Figurtrainer

 

 

 

Zusammen mit Jörn erweitert er jetzt seinen Trainingsplan entsprechend.

In der nächsten Woche geht es dann an die Maximalkraft,


Bis dahin!


Euer FIGURTRAINER-Team!


Der Frühling ist da!

Entschuldigt die kleine Überraschungspause, aber es ist soviel passiert. Nicht nur der Frühling nimmt gerade Anlauf.

Hatten Milos und Jörn in den letzten Wochen beruflich auch viele spannende und anspruchsvolle Projekte, so ist Milos doch dem Sportprogramm von Jörn weiter gefolgt. Trotz des geringen Zeitaufwandes haben sich seine körperliche Fitness und Kraft vollkommen zufrieden stellend entwickelt. Von Training zu Training macht er weiter Leistungssprünge. Hier mal ein paar Beispiele:

Klimmzüge Milos VukovicKlimmzüge im Untergriff

Zu Beginn schaffte Milos aus dem Stand 5 Klimmzüge. Inzwischen zieht er sicher und kraftvoll 9 Stück. Der zehnte wäre beim letzten Training fast auch noch gekommen.

 

 

 

 

Fitness Übung Dips Milos VukovicDips

Anfänglich schaffte Milos 3 Wiederholungen Dips. Inzwischen sind es 10. "Zusatzgewichte stehen hier in Kürze an!", so Coach Jörn.

 

 

 

 


Milos fühlt sich besser und voller Power. Gleichzeitig erfährt er im Austausch mit Jörn weiterhin eine Menge über Training, Ernährung und Regeneration. Dieses Projekt läuft wirklich erfolgreich!

 

Euer Team von FIGURTRAINER.

 

Fotos © Nadine Dilly

 

 
 
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